subline

Aktuelles

claussen seggelke 450 aktuelles 1

Feststellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Winterhude 71, Überseering 30

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan Winterhude 71 wurde mit der Bekanntmachung im vom 19. Dezember 2018 im Hamburgischen Gesetz- und Verordnungsblatt festgestellt.

Mit dem Bebauungsplan sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Bau von rund 500 Wohneinheiten im Geschosswohnungsbau, ergänzenden kleinteiligen Laden- oder Dienstleistungsnutzungen in der Erdgeschosszone am Überseering und eine Büroturm an der Ecke Überseering/Sydneystraße geschaffen werden. Das Vorhaben bildet damit einen weiteren Baustein in der Neuorientierung der City Nord und stellt ein in Hamburg derzeit einzigartiges Bauvorhaben dar, welches durch eine innovative Architektur in einem historisch wertvollen Umfeld besticht.


Holzdamm 39
20099 Hamburg

fon: 040 - 28 40 34 -0
fax: 040 - 28 05 43 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!