subline

Aktuelles

claussen seggelke 560 aktuelles 1

Wir freuen uns über den zweiten Platz beim städtebaulichen Einladungswettbewerb „Friedrichswerk“

Bei der Preisgerichtssitzung am 4. April 2019 wurden die insgesamt vier eingereichten Beiträge kritisch diskutiert und ein Siegerentwurf ausgewählt. Wir gratulieren der Arbeitsgemeinschaft AC Planergruppe und Stadtplaner und Landschaftsarchitekten aus Itzehoe zum ersten Platz. Unser Büro hat in Zusammenarbeit mit Andresen Landschaftsarchitekten den zweiten Preis gewonnen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss dieses spannenden Projekts.

Ziel des Wettbewerbs war es, ein städtebauliches Konzept für ein rund 6,3 ha großes, z.T. brachliegendes Gebiet in der Gemeinde Lohe-Rickelsdorf bei Heide zu entwickeln und dabei auch Teile des Freiraumes mitzuplanen. Auf dem teils privat, teils städtischen Gelände soll bedarfsgerechter Wohnungsbau mit Einfamilien- und Doppel- sowie Mehrfamilienhäuser entstehen. Besondere Herausforderung war es, das Plangebiet angemessen in das bestehende städtebauliche sowie zum Teil unbebaute Umfeld einzubinden.

 

Lageplan © claussen-seggelke stadtplaner / Andresen Landschaftsarchitekten


Holzdamm 39
20099 Hamburg

fon: 040 - 28 40 34 -0
fax: 040 - 28 05 43 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!