Ströer Infosystem Hamburg
Hamburg
Hamburg hat Anfang 2007 ein Interessenbekundungsverfahren zur Vergabe der Werberechte auf kommunalem Grund in Hamburg durchgeführt
DDie Ströer Deutsche Städte Medien sich hierfür mit einem Konzept des Büros Claussen-Seggelke beworben und teilweise den Zuschlag erhalten. Leitgedanke war ein Konzept zur Entwicklung mehrerer Bausteine eines modularen Städte-Informationssystem, bestehend aus einem Verkehrsleitsystem für Autoverkehr, einem Veranstaltungsleitsystem, einem Touristenleitsystem und ein Dynamisches Fahrgastinformationssystem.
Insgesamtes Ziel der Studie war eine Modernisierung der Informationsvermittlung im öffentlichen Raum kombiniert mit der Entwicklung von neuen Standorten und Flächenangeboten für die Außenwerbung.
Projektinfos
Projektart: | Masterplan |
Ort: | Hamburg |
Nutzungsart: | Information |
Fläche: | ges. Stadtgebiet |
Projektzeitraum: | 01.2007 bis 04.2007 |
Projektbearbeitung: | Jo Claussen-Seggelke, Julia Biallas, Daniel Luchterhandt |
Auftraggeber: | Ströer Deutsche Städte Medien |
Bes. Themen: | Informationsvermittlung, Information Design, Standortcharakteristiken |